Die SKG ist zweiter Sieger beim Stern des Sports in Silber

2. Platz beim Stern des Sports in Silber

Nach dem Gewinn des Großen Sterns des Sports in Bronze beim Regionalentscheid belegten wir den 2. Platz beim Landesentscheid des Silbernen Sterns.

Peter Beuth, hessischer Innenminister, Rolf Müller, Landessportbund-Präsident und Michael Mengler, Vorstandssprecher der Volksbanken, überreichten die glänzenden Sternchen an drei hessische Sportvereine am 22. November im Wiesbadener Schloss Biebrich im Rahmen einer Feierstunde. "Geehrt werden von einer Jury ausgewählte Sportvereine für ihr herausragendes gesellschaftliches Engagement", lautete es in der Einladung.

"Wie ein Verein auf den demografischen Wandel reagiert" war das Thema unserer Bewerbung. Cricket als Beispiel gelebter Integration sowie unser in den letzten Jahren sprunghaft gewachsenes Programm im Bereich Fitness, Gesundheitssport und Reha waren die Inhalte. Dass wir mit unserem Projekt die Jury überzeugen konnten, macht uns stolz. Wir freuen uns riesig über diesen Erfolg.

Zurück