Tischtennis

Spartenleiter Dr. Eckardt Stein
Nehringweg 16
Tel. 06158 3999
Stellvertreter Dieter Glock
Riedstr. 50
Tel. 06158 2075
Jugendtrainer Tim Ahlheim
Enrico Cordes

Tischtennis - Der schnellste Rückschlag-Ballsport der Welt

Wer hat nicht schon einmal einen Tischtennisschläger in der Hand gehabt und mit Freunden und Kollegen, vielleicht im Urlaub oder auf einer Party probiert, den weißen Ball zu treffen? Doch Tischtennis ist viel mehr als der manchmal zu hörende Name „Ping Pong“ zu suggerieren scheint. In Wirklichkeit ein Hochleistungssport bei dem neben der Fitness in gleicher Weise aber auch Taktik und Köpfchen zählen. Verletzungen sind die absolute Ausnahme. Tischtennis ist ein Sport für jedes Alter und das macht ihn im Verein so attraktiv.

Übrigens: Deutschland ist derzeit im Tischtennnis Weltspitze. Die Deutschen Timo Boll und Dimitri Ovtcharoff belegten im März 2018 die Weltranglistenplätze 2 und 3, noch vor den ganzen Top-Spielern Chinas und Japans. Drei weitere Deutsche im Bereich bis Rang 25. Für die Manschaftsweltmeisterschaften 2018 in Schweden ist Deutschland an Position 1 gesetzt. In der Tischtennis-Bundesliga spielt die Elite Europas.

Die Tischtennissparte der SKG Erfelden lädt alle Interessierten an diesem schönen Sport, ob Anfänger, Hobbyspieler oder alter Hase recht herzlich zu einem Besuch an einem Trainigsabend ein.

Die Trainingszeiten:

Schüler: Montags 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Jugend: Montags 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr
Erwachsene: Montags 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr

Spielberichte und Mannschaftssteckbriefe